Rezept: Petersilienpesto

Rezept: Petersilienpesto

Heute stelle ich euch einen weiteren Favoriten aus meiner Küche vor: das Superkraut Petersilie. In unserem Garten explodieren die Petersilienbüsche im Moment geradezu und schon der Duft von Petersilie, wenn ich die Stängel abschneide, ist einfach großartig. Ich bin...

Rezept: Hirsebratlinge

Rezept: Hirsebratlinge

Jeder hat ja so seine Favoriten in der Küche, die immer wieder auf dem Speiseplan stehen. Geht mir auch so. Da gibt es zahlreiche Klassiker, die ich schon von meiner Oma und meiner Mutter kenne. Aber ich probiere auch supergerne neue oder vergessene Zutaten und...

Hallo Wohlfühlgewicht, tschüss Jojo-Effekt!

Hallo Wohlfühlgewicht, tschüss Jojo-Effekt!

Endlich dauerhaft und gesund abnehmen mit einer individuellen Ernährungsumstellung. Laut einer aktuellen Umfrage stehen „Gesünder ernähren“ (52 %, Platz 1) und „Abnehmen“ (38 %, Platz 3) bei vielen ganz oben auf der Liste der Neujahrsvorsätze. Gehörst du auch dazu?...

Open-Air-Vortrag: Balance für den Bauch

Open-Air-Vortrag: Balance für den Bauch

Mit achtsamem Essen zu einem besseren Bauchgefühl 25.08.2020, 18:30 - 20:00 Uhr Eine ausgewogene Ernährung ist für immer mehr Menschen die Basis für ein gesundes Leben. Nur leider verhindern oft falsche Essgewohnheiten und ein hektischer Alltag, dass die wertvollen...

Workshop YOGA MEETS TCM: Element Erde

Workshop YOGA MEETS TCM: Element Erde

Mitte stärken, Balance für Bauch & Seele 22.08.2020, 14:00 – 16:30 Uhr Süßhunger? Sodbrennen? Müdigkeit? Völlegefühl? All das können Anzeichen für eine schlechte Verdauung sein – oder aus Sicht der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) für eine schwache Mitte....