Angebot-Ernährungsberatung-Balance-Kräuter-Gewürze
Grünes Blatt

Meine Angebote für dich

Ernährungsberatung individuell auf dich abgestimmt

Es gibt keine universelle Ernährungs-Erfolgsformel, die für alle passt. Jeder Mensch ist einzigartig. Und deshalb schauen wir ganz genau hin und entwickeln den Plan, der zu dir passt. Du entscheidest, wie lange und wie intensiv ich dich begleite und unterstütze.

Egal, welches meiner Angebote für dich das richtige ist, die Basis für eine individuelle Ernährungsberatung ist immer eine ausführliche Bedarfsanalyse (Anamnese). Mithilfe eines detaillierten Fragebogens schauen wir genau, wo du gerade stehst und was deine Ziele und Wünsche für die Ernährungsberatung sind. Mit einem Ernährungsprotokoll dokumentierst du deinen aktuellen Ess- und Trinkalltag.

In einem ausführlichen Beratungsgespräch erläutere ich dir die Auswertung der Anamnese und deines Protokolls. Und ich stelle dir deine ersten persönlichen Schritte für ein besseres Wohlbefinden vor. Damit du zu Hause alles in Ruhe nachlesen kannst und deine Schritte für dich immer präsent sind, bekommst du eine individuelle Beratungsmappe mit allen Informationen. Aber nicht nur das: Die Mappe enthält außerdem eine Liste der für dich günstigen Lebensmittel und Gewürze, alltagstaugliche Rezepte, hilfreiche Inspirationen, Motivationshilfen und noch vieles mehr. Lass dich überraschen. Keine Frage bleibt ungeklärt – versprochen.

Ernährungsberatung & Coaching

Tiefgreifende Veränderungen lassen sich nicht einfach mit dem reinen Wissen zu gesunder Ernährung umsetzen. Unser Verhalten ist geprägt von Emotionen, aber auch von Gewohnheiten, Routinen, Überzeugungen und Glaubenssätzen. Vieles schleppen wir oftmals schon seit unserer Kindheit mit uns herum. Signale unseres Körpers werden nicht selten ignoriert. Weil sie entweder nicht in den straff durchgeplanten Rhythmus passen oder weil wir verlernt haben, uns und unsere Bedürfnisse bewusst wahrzunehmen.

Hier setzt mein Coaching an: Wir gehen den Auslösern deiner unbewussten Verhaltensmuster auf den Grund. Du lernst sie zu verstehen und dauerhaft zu ändern. Du erfährst, wie du deinen Körper und deine wahren Bedürfnisse wieder bewusst spüren kannst. Ich gebe dir alle nötigen Tools an die Hand, um die vereinbarten Schritte in deinen Alltag zu integrieren. So wird es dir gelingen, dauerhaft gesünder und bewusster zu essen und zu leben.

Wir finden das Angebot, das genau zu dir passt

Du bist noch unschlüssig, welches Angebot für dich das richtige ist? Oder passt keines meiner Angebote zu deiner aktuellen Situation? Kein Problem, ich schnüre natürlich gern ein individuelles Paket für dich. In einem telefonischen Erstkontakt können wir gern abstimmen, wie ich dich mit meiner Ernährungsberatung am besten unterstützen kann. Das Telefonat ist selbstverständlich kostenlos.

Ernährungsberatung Classic

Der perfekte Start
in deine neue Ernährungsweise

  • Individuelle und detaillierte Bedarfsanalyse (Anamnese), 90 Minuten
  • Ausführliche Beratung nach Auswertung der Anamnese und deines Ernährungs-Protokolls, 60 – 90 Minuten
  • Telefonisches Feedback-Gespräch zur Umsetzung, ggf. Anpassung der nächsten Schritte, 30 Minuten
  • Inklusive: Persönliche Beratungsmappe mit Ernährungsempfehlungen, Lebensmittelliste und Rezepten

Paketpreis 189 Euro

Ernährungsberatung & Coaching

Schritt für Schritt
zu mehr Wohlbefinden

  • Individuelle und detaillierte Bedarfsanalyse (Anamnese), 90 Minuten
  • Ausführliche Beratung nach Auswertung der Anamnese und deines Ernährungs-Protokolls, 60 – 90 Minuten
  • Individuelles Coaching über 3 Termine à 60 Minuten
  • Inklusive: Persönliche Beratungsmappe mit Ernährungsempfehlungen, Lebensmittelliste und Rezepten, Tipps für die Umsetzung im Alltag und Motivationshilfen

Paketpreis 379 Euro

Ernährungsberatung und Coaching vor Ort oder online

Ich biete meine Beratungen und Coachings sowohl als Face-to-Face-Termine vor Ort als auch online über Zoom an. Je nachdem, wie weit wir voneinander entfernt wohnen oder wie es für dich bequemer ist.

Du willst noch mehr? Hier sind meine zusätzlichen Leistungen

Auf Wunsch kannst du zu den beiden o.g. Paketen folgende Leistungen dazu buchen:

  • Weitere Beratungsgespräche 50 Euro (60 Minuten)
  • Weitere Coachingstunden 60 Euro (60 Minuten)
  • Kühlschrank- und Vorratsschrank-Check 50 Euro (60 Minuten)
  • Kochcoaching in deiner Küche 50 Euro (60 Minuten)
  • Einkaufs-Training für 50 Euro (60 Minuten)

Die Anfahrt zu Terminen bei dir vor Ort ist bis 30 Kilometer ab Pulheim kostenlos, jeder weitere Kilometer wird mit 0,30 Euro berechnet.

Regelmäßig halte ich auch Vorträge oder veranstalte Workshops. Unter Aktuelles findest du anstehende Termine. Du kannst mich auch für Vorträge oder Workshops buchen. Schick mir gern deine Anfrage per Mail.

Gerne können wir in einem Telefonat besprechen, wie ich dich begleiten und unterstützen kann. Ruf mich gerne an. Oder nutze einfach das Kontaktformular oder schreib mir eine Mail. Dann vereinbaren wir einen Termin für deinen telefonischen, kostenlosen Erstkontakt. Ich freue mich auf dich!