Immunsystem-Workshop

Workshop Immunsystem stärken – fit in den Herbst

Mit einem starken Immunsystem gesund und fit durch die Erkältungszeit

26.09.2020, 14:00 – 16:30 Uhr

Unser Immunsystem schützt uns rund um die Uhr unermüdlich vor Angriffen durch Viren, Bakterien, Schad- und Giftstoffen sowie anderen Krankheitserregern, damit wir gesund bleiben. Aber in der kalten Jahreszeit ist unsere körpereigene Abwehr besonders gefordert, wir sind anfälliger für Erkältungen und Grippen. Und nicht nur das: Oft stellen wir unsere Abwehrkräfte in der Hektik unseres Alltag zusätzlich auf die Probe und machen uns anfällig für Infekte.

Hast du genug von ewigen Erkältungen?

Vielleicht gehörst du auch zu denen, die ständig erkältet sind, jeden Infekt mitnehmen und im Herbst/Winter mindestens einmal flach liegen. Die gute Nachricht: Du bist den krankmachenden Erregern nicht hilflos ausgeliefert. Du hast es selber in der Hand, etwas gegen deine Abwehrschwäche zu tun und die Flut der Angreifer anzudämmen.

Mit Yoga und ausgewogener Ernährung das Immunsystem stärken

Mit dem richtigen Lebensstil und ausgewogener Ernährung haben die lästigen Erkältungsviren keine Chance! In unserem Workshop zeigen wir dir, wie du dein Immunsystem gezielt stärkst. Du erfährst

  • was das Immunsystem eigentlich ist und wie es funktioniert.
  • welche Yoga- und Atemübungen dein Immunsystem stärken.
  • mit welchen Lebensmitteln und Nährstoffen du deine natürlichen Abwehrkräfte aktivierst.
  • welche Hausmittel dir helfen, wenn es dich doch mal erwischt hat.

Ich biete den Workshop zusammen mit der Yogalehrerin Kerstin Düsseldorf im YogaRaum Pulheim an. Er ist für alle geeignet – egal ob mit oder ohne Erfahrung in der Yogapraxis.

Deine Sicherheit liegt uns sehr am Herzen!

Mit Abstand: Eine begrenzte Teilnehmerzahl (11 Personen) garantiert dir den Freiraum, den du für deine sichere Yogapraxis brauchst.
Ohne Risiko: Du kannst dich bis 3 Tage vor dem Workshop anmelden.
Die aktuellen Informationen zu den Abstands- und Hygieneregeln in Zeiten von Corona bekommst du rechtzeitig vor dem Workshop.

Teilnahmegebühr: 35 Euro, für YogaRaum-Mitglieder 29 Euro
Anmeldung: über das Kontaktformular,  per Mail an kontakt@firststep-ernaehrungstraining.de oder an info@yogaraum-pulheim.de